Chief Chirpa from Brooklyn

Zu meiner Chief Chirpa Sammlung wollte ich schon seit längerem ein von Burger King in den USA herausgegebenes Glas ergattern, welches 1983 als Promotion zu ROTJ in einer Serie von 4 verschiedenen Motiven zu erhalten war.

Leider wird das gute Stück auf dem europäischen Markt nur sehr selten feilgeboten. In den USA bekommt man das Teil oft zu einem günstigen Kurs, aber die Versandkosten und die Gefahr, dass es beim Transport über den Atlantik zerbricht, haben mich bisher immer zurückschrecken lassen. Während unseres genialen NYC-Aufenthalten im November wollten wir auch den charmanten Brooklyn Flea Market besuchen … und ich dachte mir schon so „wär cool, wenn ich das Glas dort finde“. Und was soll ich sagen – ich habe es gefunden! Viele Händler haben einen festen Stand bei diesem Inddor-Flohmarkt und in der Vintage-Ecke von Dan’s Parents‘ House wurde ich tatsächlich fündig.

Da unser Trip zwei Wochen vor dem Start von Rouge One stattfand, wurde am Times Square über dem Disney Store auch nicht mit entsprechender Werbung gegeizt … ansonsten habe ich mich sammeltechnisch aber sehr zurückgehalten. Zu überwältigend war der Trip und ich habe ausnahmsweise auch mal keine weiteren Gedanken an die Jagd auf Action-Figuren verschwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

52 − = 43