grossekinder.de

Vor über 10 Jahren, als das „Püppchensammlen“ nach der Special Edition und dem Start von Episode 1 so richtig Fahrt aufnahm, wurde von Manfred Dreher eine Website ins Leben gerufen, die uns sofort ansprach. Auf www.grossekinder.de (die Domain steht mittlerweile zum Verkauf – hab tatsächlich kurz überlegt, ob ich zuschlage) konnten sich begeisterte Action-Figuren-Sammler „outen“ und Teil einer, nun ja, sowas wie Community sein.
Da mussten wir dabei sein. Voller Begeisterung hatten damals Durchde und ich ein Foto-
shooting organisiert, um uns möglichst lässig zu präsentieren. Die Bilder, die wir damals hochgeladen haben, waren dann irgendwie verschollen. Irgendwann las ich dann davon, dass es eine Seite im Netz gibt, die das Internet archiviert und unter der Domain archive.org zu finden ist.

gkde_screen_640
Jackpot! Leider sind die archivierten Seiten oft nicht mehr vollständig zu laden, fehlerhaft und mühsam navigierbar – lassen aber einen doch irgendwie in der Zeit zurückreisen.
Der entsprechende Suchalgorithmus nennt sich dann eben auch „waybackmachine“.
Besonders glücklich bin ich darüber, dass tatsächlich einige der Fotos wieder aufgetaucht sind.

udgk1 udgk2 udgk4
linie1
zahler